Minitag 2022
Weihrauch, Sand und Minigwand
Über 200 Ministrantinnen und Ministranten am Monte Kaolino
Minitag 2022
Am 8.Oktober 2022 fanden sich über 200 Ministrantinnen und Ministranten samt ihrer Betreuerinnen und Betreuern am Monte Kaolino in Hirschau ein, um zusammen den Minitag des Dekanats Amberg-Sulzbach zu begehen.
Nachdem alle Infos am Infopoint eingeholt waren, machten sie sich auf den Weg, den Monte Kaolino zu erklimmen. Beim Gottesdienst am Gipfel, bei dem es um die Gemeinschaft in der Kirche ging, zeigte sich der Himmel noch wolkenverhangen und die Kapuzen und Schals wurden ganz schnell angelegt, um sich vor dem Wind zu schützen. Aber pünktlich zum Wettrennen den Berg hinab, zeigte sich die Sonne und ließ sich auch für den Rest des Tages nicht mehr vertreiben.
So konnten sich alle erst mal bei einem Mittagssnack stärken und dann entweder einen der fünf Workshops besuchen, oder sich ins Actionprogramm stürzen.
Uuuuund Action
Beim Actionprogramm konnten sich die Minis die Zeit beim Bubble-Soccer, in der Game Area oder beim Adventuregolf vertreiben. Oder aber einfach den Berg rauf und runterlaufen... ein bissl Sand, was braucht man mehr?
Weihrauch und viel Sand
In der Workshop-Zeit konnten die Minis zwischen fünf verschiedenen Workshops wählen: Weihrauch-Workshop (DANKE an den Arbeitskreis Ministranten), Sandbilder machen, Freundschaftsbänder und Paracord-Anhänger knoten, Tassen und Taschen gestalten oder Riesenseifenblasen machen.
Fleißige Eltern
Nach einer Kuchen- und Obstpause waren alle wieder gestärkt und die Programmpunkte wurden gewechselt, so dass jeder sowohl einen Workshop, als auch das Actionprogramm besuchen konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an all die fleißigen Bäcker/innen. Natürlich durfte auch eine Abfahrt mit dem MonteCoaster nicht fehlen.
Ein auffälliger Mann...
im Ministrantengewand war auch unterwegs, und nachdem ein paar Fragen beantwortet wurden, wussten alle, was um 16:30 Uhr zu tun war. So stellten sich dann alle Minis am Berg in Form von "MINIS" auf, so dass noch ein Abschlussfoto mit einer Drohen gemacht werden konnte.
Vielen Dank an all die fleißigen Helfer/innen, sowohl im Vorfeld, als auch beim Minitag vor Ort!